23. Januar 2017

Der Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat im Sommersemester 2023.

Was macht der Fachschaftsrat?
Im Fachschaftsrat Jura organisieren sich diejenigen Jurastudenten, die Lust haben sich über ihr Studium hinaus an der Fakultät zu engagieren. Die Mitglieder kommen dabei aus allen Semestern. Hier könnt ihr die vergangenen Protokolle abrufen und schauen was in den letzten Sitzungen gemacht wurde.

Wie kann ich beitreten?
Am Ende eines jeden Semesters wird der Fachschaftsrat gewählt. Dabei sind alle Studierenden der juristischen Fakultät aktiv und passiv wahlberechtigt. Jeder, der sich engagieren möchte kann gerne Kandidieren; die Kandidaturfrist wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Doch nicht nur in den Fachschaftsrat gewählte Studierende können beitreten. Wenn Du also an unserer Arbeit interessiert bist und motiviert bist Dich gemeinsam mit uns zu engagieren kannst Du gerne in eine unserer öffentlichen Sitzungen kommen! Diese finden jeden Mittwoch um 20:00 Uhr im Hörsaal des Juristischen Seminars statt. Wir freuen uns auf Dich!

Wer ist der Fachschaftsrat?
Der Fachschaftsrat besteht im Sommersemester 2023 aus 80 Studierenden. Das Wahlergebnis findest Du hier.

Sprecher des Fachschaftsrates

Sprecher des Fachschaftsrates ist Henry Wilkens, seine Stellvertreterin ist Kim Dreilich.