13. Juli 2023

ELSA

Du willst international sowohl neue Kontakte knüpfen als auch neue Zukunftsperspektiven kennenlernen? Dann bist Du bei ELSA Heidelberg genau richtig!

ELSA?
ELSA-Heidelberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und gemeinsam mit 44 weiteren Lokalgruppen aus ganz Deutschland und insgesamt 43 Ländern, Teil eines internationalen Netzwerks von Jurastudierenden. Daher auch das Akronym „ELSA“ – The European Law Students´ Association.

DU und ELSA?
Wir möchten Dir neben Deinem Studium Möglichkeiten bieten, Dich persönlich weiterzuentwickeln und Deine Interessen auszubauen. Egal ob Du neue Bekanntschaften aus sämtlichen Semestern knüpfen möchtest, um Dich mit ihnen auszutauschen oder ob Du Deine juristischen Fähigkeiten bei einem Moot Court in der Praxis ausbauen möchtest, bei ELSA ist für jede:n etwas dabei!

Auch möchten wir Dich bei der Praktikums- und Jobsuche dadurch unterstützen, dass wir Dir den direkten Austausch mit interessanten Arbeitgeber:innen durch verschiedene und vielfältige Events ermöglichen.

Zusätzlich dazu kannst Du im Rahmen interessanter Vorträge von angesehenen Referent:innen zu juristischen aber auch gesellschaftlichen Themen Deinen Horizont erweitern.

Abschließend hast Du mit uns auch die Möglichkeit all dies auch selbst mitzugestalten, indem Du unserem Team beitrittst!

Noch nicht überzeugt? Komm gerne auf uns zu und lass uns über Deine Ziele und Wünsche reden!

Du findest uns hier:
Büro: Friedrich-Ebert-Anlage 6-10, 69117 Heidelberg
Webseite: www.elsa-heidelberg.de
Instagram: @elsaheidelberg

Wir freuen uns über Deinen Besuch oder Deine Nachricht!


Disclaimer: Die Fachschaft Jura stellt lediglich den Platz für die Vorstellung der studentischen Gruppen zur Verfügung, um diesen eine Möglichkeit der Vorstellung und den Studierenden einen zentralen Ort zur Information zu geben. Die Inhalte sind von den Gruppen selbst entworfen und haben keine Verbindung zur Fachschaft selbst.

Ihr seid eine studentische Gruppe für Juristen in Heidelberg und möchtet euch auch auf der Webseite präsentieren? Schreibt uns gern eine Mail info@fsrj-hd.de