4. Februar 2023

Finanzen

Wer sind wir?

Als Finanzteam kümmern wir uns um die Ausgaben der zugewiesenen Mittel durch den StuRa. Dabei können insbesondere studentische Gruppen finanziell durch die Fachschaft unterstützt werden, sofern die Arbeit den Jurastudierenden zu Gute kommt.
Anfragen zu einer möglichen Finanzierung könnt ihr gern per Mail an uns senden oder direkt in der Sitzung stellen.

Der Budgetplan für das aktuelle Kalenderjahr kann hier eingesehen werden. Unsere tatsächlichen Ausgaben findet ihr hier.

Finanzer des Fachschaftsrates ist Justus Eichele, seine Stellvertreterin ist Michelle Bohnes.


Was muss ich beim Antrag beachten?

I. Anfrage an das Finanzteam vor Tätigung der Zahlung

  • Was soll gemacht werden?
  • Konkrete Kosten berechnen.
  • Wie viel Zeit ist bis zur Rechnungsfälligkeit? – möglicherweise kann eine Rechnung so direkt durch den StuRa beglichen werden.
Wichtig:
KEINE pauschalen Sammelbeschlüsse
einzelne Posten müssen jeweils beantragt (und begründet) werden
Vergleichsangebote bei Kosten über 500 €
entsprechend frühzeitig Anfragen stellen und Angebote einholen  

II. Antrag für den FSR formulieren Vorlage

  1. Antragsteller
  2. Beschlusstext
  3. Postennummer StuRa
  4. Betrag
  5. Begründung

III. Abrechnungsformular StuRa

  1. Abrechnungsformular ausfüllen
  2. Beschlussprotokoll anfügen
  3. Rechnung anfügen
  4. Bereits bezahlt?
Wenn ja: Quittung/Zahlungsnachweis/Überweisungsnachweis anfügen
Die IBAN des Überweisungsnachweises muss mit der des Antrags übereinstimmen!
Wenn nein: Weiterleitung, sobald Rechnung erhalten

IV. Die Unterlagen dann gesammelt an das Finanzteam der Fachschaft senden.

Die Anleitung für Finanzanliegen findet ihr hier auch als PDF.
Weitere Informationen zu möglichen Finanzierungen sind auch auf der Seite des StuRa zu finden.


Antragsformular für abgegebene Klausuren und Hausarbeiten

Wenn ihr Klausuren oder Hausarbeiten abgegeben habt und das Geld dafür erstattet bekommen wollt, findet ihr hier ein extra Formular. Dieses müsst ihr dem Büro-AK zukommen lassen. Weitere Informationen zur Abgabe findet ihr hier.
Mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader könnt ihr das Formular direkt digital ausfüllen.


Kontakt

Die Mail-Adresse für unseren AK lautet: finanzen.jura@stura.uni-heidelberg.de