Scheitern einer organisierten Anreise nach Hockenheim

Wir hatten vor etwa einem Monat die Examenskandidatinnen und -kandidaten dazu aufgerufen, an einer Umfrage teilzunehmen, um das Interesse an einen von der Fachschaft organisierten Bus-Shuttle in Erfahrung bringen zu können. Letztendlich müssen wir leider bekannt geben, dass an dieser Umfrage zu wenig teilgenommen haben, um ein repräsentatives Bild des Bedarfs zu bekommen. Etwas weniger als ein Drittel der Prüflinge hat teilgenommen und bei diesen sehen wir ein sehr gemischtes Bild zu einer gemeinsamen Anreise. Aufgrund des Mangels an belastbaren Daten haben wir uns dazu entschieden keinen Bus-Shuttle anzubieten. Wir können schlicht nicht abschätzen, ob 30, 70 oder 120 Leute das Angebot wahrnehmen würde, außerdem gab es unterschiedliche Kostenvorstellungen bei den Teilnehmenden. Auf dieser Grundlage ist eine verlässliche Planung nicht möglich. Für zu wenige Leute sind zudem die Kosten pro Person zu hoch.

Wir bedanken uns dennoch bei allen Teilnehmern der Umfrage.

Die Anfrage der Fachschaft in Kooperation mit dem Verkehrsreferat der VS bei dem lokalen Verkehrsverbund, ob man den Studierenden entgegenkommen könnte, läuft zurzeit noch. Der offizielle Stand ist, dass man dies intern prüfe. Ob hier eine positive Antwort kommt, ist ungewiss, wir versuchen es aber weiter.

Für die kommenden Kampagnen werden wir die Situationen jeweils frühzeitig neu bewerten und euch rechtzeitig informieren. Auch unsere Anstrengungen auf einen Prüfungsort in Heidelberg bleiben weiter aktiv bestehen.

Wir bedauern es sehr, nicht mehr für die Examenskandidatinnen und -kandidaten in diesem Herbst tun zu können. Wir wünschen allen umso mehr eine entspannte Anreise und vor allem ein gelungenes Examen.